Suche

TOUR DE CUISINE

This post is also available in: English

4 GÄNGE, 4 WEINE INMITTEN VON EDELSTAHL

Samstag, 4. März 2017, 19 Uhr

 

s_andreas_1-kopieMögen Sie Küchenpartys? Wir nicht! Ein Mal im Jahr laden Sterneköche gerne ein, öffnen alle Türen, befüllen alle Räume mit hunderten von Gästen. Lange Schlangen an den Herden… und wenn wir eines nicht leiden können, dann ist es, wenn man sich für Essen anstellen muss. Wir von der eat! berlin machen das anders. 8 Gäste und 1 Neunsitzer-Bus. Wir treffen uns entspannt am Hotel de Rome, wo uns Küchenchef Jörg Behrend in seiner Küche empfängt. Er kredenzt einen feinen Gang aus seiner La Banca Karte. Dazu serviert er uns ein Glas Wein. Wir stehen am Pass, schauen dem Koch über die Schulter und plaudern mit dem Meister.

 

Im Anschluss fährt uns der Bus in die Weinbar Rutz zu Sternekoch Marco Müller, bei dem passiert das Gleiche. Ein Gang, ein Wein am Pass und ein nettes Plauderviertelstündchen. Müller zählt derzeit übrigens zu den großen Hoffnungen, was seine Bewertungen angeht: Beim Gault&Millau hat er einen weiteren Punkt bekommen, mal sehen was beim Guide Michelin so geht.

Hendrik Otto  vom 2-­Sternerestaurant Lorenz Adlon erwartet uns alsdann an seinem Pass und wir dürfen gespannt sein, was uns der charismatische Spitzenkoch kredenzt. Schön, dass auch er sich persönlich Zeit für uns nimmt.

Den Abschluss finden wir bei Ivo Ebert im Einsunternull. Sowohl Ivo als auch Küchenchef Andreas Rieger  erwarten uns auf einen letzten Gang und ein Gläschen. Vermutlich hat er, wenn wir kommen schon einen Stern. Das steht bei Erscheinen des Magazins noch nicht fest. Zumindest hätte er es verdient.
Freuen Sie sich über diese Tour? Ist es nicht unglaublich? Dann aber schnell. Es gibt nur 8 Plätze!

Zeitplan:
•  15.30 Uhr Treffen in der Hotellobby des Hotel de Rome

•  16.10 Uhr Weiterfahrt zu Marco Müller in die Weinbar Rutz

•  17.10 Uhr Fahrt zu Hendrik Otto  ins Lorenz Adlon

•  18.10 Uhr Fahrt zu Andreas Rieger  ins Einsunternull

4 Gänge, 4 Weine, 4 Küchen
Start: 15:30 Uhr, Ende: ca. 20:00 Uhr
Tickets: 158,00€ 
Hotel de Rome,  Behrenstraße 37, 10117 Berlin
button-neu
E-Mail Telefon Telefon
Kontakt

eat! berlin GmbH

E-Mail: mahlzeit[at]eat-berlin.de
Telefon: +49 (0)30 . 23 456 845




Schriftgröße einstellen: