Suche

DAS BESTE ZUM SCHLUSS

AXICA © Thomas Rafalzyk

DIE eat! berlin ABSCHLUSSGALA

Am 1. März 2020 ist die eat! berlin zum Abschluss freigegeben. Alle Events liegen hinter uns, eine Handvoll grandioser Köche bereitet uns ein Menü der Extraklasse und wir wollen nur noch eins: Feiern, Schlemmen und Anstoßen.

Als Veranstaltungsraum steht uns in diesem Jahr die AXICA zur Verfügung. Tatsächlich gibt es keine zweite Location wie diese. Die beeindruckenden Räume entstammen der Feder des Stararchitekten Frank O. Gehry. Unsere Galaveranstaltung findet im Forum statt, dem größten aller Veranstaltungsräume der AXICA. Die Fläche ist überdacht mit einem schönen und aufwendig gestalteten, geschwungenem Glasdach, man wähnt sich fast in einem Walfischbauch. Wir freuen uns wirklich sehr, dass wir in diesem Jahr hier zu Gast sein dürfen, vor allem auch, weil AXICA nicht nur Location ist, sondern auch ein großartiger high-end Caterer.

Erst einmal geht es aber los mit authentischen, toskanischen Delikatessen von der Fattoria La Vialla, die uns einen Aperitivo ausgeben. Das Gelände von La Vialla erstreckt sich von der Ebene bis ins toskanische Hügelland und schließt Weinberge, Olivenhaine, Gärten, Felder, Weiden und Wälder ein. Die Erzeugnisse stammen alle aus eigenem Anbau und Herstellung, mit biologisch und biodynamisch zertifizierten Methoden.

HOLYCRAB! schöpft dann aus dem Vollen und kredenzt eine Bouillabaisse mit Krebsen aus dem Berliner Tiergarten. Es folgt eine der spannendsten Kreationen, die man aktuell genießen kann, nämlich die „faux gras“, eine vegetarische Version der umstrittenen Foie Gras, der Gänsestopfleber. Dieses Gericht stammt vom Dresdner Sternekoch Benjamin Biedlingmaier vom Restaurant Caroussel im Bülow Palais. Er ist mit 17 Punkten beim Gault&Millau geführt. Es folgt ein Fischgang vom ebenfalls mit einem Stern dekorierten Koch David Schubert vom Restaurant KochZimmer (2 Hauben, 16 Punkte) in Potsdam. Patron Jörg Frankenhäuser, ebenfalls Spitzenkoch, wird ihm zur Seite stehen. Den Hauptgang bereiten die AXICA-Küchenchefs André Steuer und Wolfgang Keller zu. Und last, but not least: Das Dessert stammt von Beatrice Tobias, laut unserem Festivalleiter aktuell eine der besten Nachwuchs-Pâtissières Deutschlands. Sie arbeitet bei dem mit einem Stern und 16 Punkten im Gault&Millau ausgezeichneten Koch Philipp Liebisch im Restaurant Juwel im „Hotel bei Schumann“ in Kirschau in der Nähe von Bautzen.

Die Weine kommen von den ausgezeichneten VDP.Weingütern Rudolf Fürst Reichsgraf von Kesselstatt, Schätzel, Schloss Proschwitz – Prinz zur Lippe, Stigler und Robert Weil. Wir freuen uns sehr, dass die Winzer auch anwesend sein werden.

Im Rahmen der Gala werden folgende Preise vergeben:

  • Lebenswerk
  • Förderer der Genusskultur
  • eat! berlin Publikumspreis

Es führen durch den Abend – und das ist schon Tradition – unsere absoluten Lieblingsmoderatoren Sven Oswald und Daniel Finger.

 

  • So. 1.3.
  • Flying Food und 5-Gang-Menü mit Weinbegleitung
  • AXICA Kongress- und Tagungszentrum
  • Pariser Platz 3 | 10117 Berlin
  • Einlass: 17.30 | Beginn: 18.00 Uhr
  • 169,-

THE BEST FOR LAST!

Toques, stars and caviar in the AXICA at Pariser Platz: this year’s closing Gala will once again shine bright! There are too many names to mention (scan the German version and you’ll get an idea!) but the principle is clear: only the best for our guests! Finger food to start, then a 5-course meal, wine from a wide range of incredible VDP winegrowers who will be traveling personally to Berlin for the gala, prize ceremony (including Lifetime Achievement, Promoter of Gourmet Culture and Best Event. Moderators: Sven Oswald and Daniel Finger from radioeins. We wish you luck in scoring a ticket. Be quick, they go fast!

  • Su. 1.3.
  • Flying Food and 5-course menu with accompanying wines
  • AXICA Kongress- und Tagungszentrum
  • Pariser Platz 3 | 10117 Berlin
  • Admission: 5:30 pm | Start: 6:00 pm
  • 169,-

Programm

17.30 Uhr Einlass
Empfang im AXICA-Foyer
Aperitivo von Fattoria La Vialla

18.00 Uhr Forum wird geöffnet
Berliner Bouillabaisse von HOLYCRAB!

18.30 Uhr Start Preisverleihung
Lebenswerk
Förderer der Genusskultur
Beliebtester Event 2020

19.30 Uhr Menüstart Vier-Gänge-Menü

Benjamin Biedlingmaier (*Restaurant Caroussel, Dresden)
David Schubert (*Restaurant KochZimmer, Potsdam)
Wolfgang Keller (AXICA Catering)
Beatrice Tobias und Philipp Liebisch (*Restaurant Juwel, Hotel bei Schumann, Kirschau)

22.30 Uhr Ausklang mit weiteren Köstlichkeiten

David Schubert

Wolfgang Keller und André Steuer

Benjamin Biedlingmaier © markenteam dresden

Lukas Bosch, Juliane Bublitz und Andreas Michelus © bastimowka

Philipp Liebisch und Beatrice Tobias

Daniel Finger und Sven Oswald © eat! berlin

Dessert © Thiel PR

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

E-Mail Telefon Telefon
Kontakt

eat! berlin GmbH

E-Mail: mahlzeit[at]eat-berlin.de
Telefon: +49 (0)30 . 23 456 845




Schriftgröße einstellen: