ABOUT

Wir bringen Berlin zum Kochen

Wir sind Feinschmecker, Weintrinker, Berlinliebhaber, Unternehmer. Uns verbindet die Vision, ein Feinschmeckerfestival in Berlin zu etablieren, das zu dieser Stadt passt. Wir sind kein Tourismusverband, keine Gaststätten- und Hotelinnung. Hinter uns steckt kein Großkonzern, keine politische Lobby. Das macht uns frei, das eat! berlin Feinschmeckerfestival so umzusetzen, wie wir uns das für Berlin schon immer gewünscht haben.

Die Macher von eat! berlin sind:

BERNHARD MOSER

eat! berlin Festivalleiter

Ursprünglich Koch und Kellner, ausgebildeter Diplom-Sommelier, heute Chefsommelier der Weinschule-Berlin, ferner Buchautor und Österreicher. Zu sehen in der Weinschule, zu lesen im Genuss Guide des Tagesspiegel, gelegentlich zu hören und/oder zu sehen beim rbb (TV und Radio).

SINA MOSER

eat! berlin Geschäftsführerin

Die gelernte Hotelfachfrau ist das organisatorische Herz der Weinschule. Und auch bei der eat! berlin hält die sinnliche Vegetarierin und passionierte Hobbybäckerin alles im Blick. Parallel zur eat! berlin kümmert sie sich um die beiden Kinder Anna und Maria. Die Abschlussgala ist ihr ein besonderes Anliegen.

CLAUDIA und SIEGBERT MATTHEIS

mattheis. Werbeagentur GmbH

Die Geschäftsführer der mattheis. Werbeagentur sind Mitbegründer von eat! berlin und geben mit ihrer Agentur dem Festival das Gesicht. Ob Logo, Magazin oder Homepage: alles kommt von ihnen. Beide sind leidenschaftliche Weintrinker und Feinschmecker. Siegbert Mattheis ist u. a. Vorstand im Berliner Weinverein.

MANUELA HUTZLER

Presse und Kommunikation

Bereits zum siebten Mal unterstützt die studierte Innenarchitektin und überzeugte Autodidaktin das eat! berlin Team. Ob Pressearbeit, Kommunikation mit Gastronomen und Gästen oder die Organisation des Teams, immer ist sie mit großem Enthusiasmus dabei. Unser Magazin „wuppt” sie fast im Alleingang.

JANA OEHMKE

Veranstaltungsmanagement

Ursprünglich Hotelfachfrau und nun studierte Wirtschafts- wissenschaftlerin (Tourismus und Event). Liebhaberin der italienischen Küche und des „Dolce vita“. Bei der eat! berlin koordiniert sie alle Veranstaltungen und bewahrt in jeder Situation ihre Stahlnerven.

AYDIN FROST

Koordination und Umsetzung

Sie hat Kunst- und Bildgeschichte sowie Französisch studiert und ist der lebensfrohe Neuzugang im Team. Als bekennende Genießerin (und Mutter) überzeugt sie mit ihrem Charme und weiß mit Witz und Humor in selbst brenzligen Situationen nicht die Leichtigkeit zu verlieren. Das hilft ihr dabei, nicht an der Reise- und Terminplanung des Festivalleiters zu verzweifeln.

RENATE WIRTZ

Belegdompteurin, Chaosbeherrscherin

Als Buchhalterin der eat! berlin gehen alle der über 2000 Belege pro Festival durch ihre Hände. Als gelernte Bankerin behält sie den Überblick.

eat! Berlin
eat! Berlin