Publikumspreis

Publikumspreis – beliebtester Event Jeder Gast erhält eine Stimmkarte und kann damit diesen Preisträger wählen. Bisher gewonnen haben: Hotel Scandic, Stefan Hartmann, Katja Grünebaum, Cynthia Barcomi, Regina Vogt, Sonja Frühsammer und Felicitas Then, Markus Herbicht und 2019 Anja Antonowicz und Alexander Dressel.

2020

Im Berliner Restaurant Kochu Karu servieren Bini Lee und José Miranda Morillo seit 2012 koreanisch-spanische Küche. Beide verbindet eine Freundschaft zu Jeong Kwan, der zenbuddhistischen Nonne, die durch eine Netflix Episode der bekannten „Chefs Table“-Serie weltbekannt wurde. Jeong Kwan gilt als eine der besten Köchinnen weltweit, sie wird von Gastrokritikern gefeiert – und die jahrtausendealte Tempelküche ist der Trend in Sachen kulinarische Zukunft. Zur eat! berlin 2020 haben sie den Publikumspreis mit der Veranstaltung Tempelküche gewonnen.

Laudator waren Anja Antonowicz und Alexander Dressel, die Gewinner des Publikumspreises 2019.

2019

Aus über 70 Veranstaltungen hatte die Veranstaltung Jourmet – Gourmets in der Jurte im Hotel Bayrisches Haus in Potsdam die beste Publikumswertung mit 4,96 von 5 möglichen Punkten. Den Preis, eine Zwiesel-Kristall-Trophäe, nahm die Schauspielerin Anja Antonowicz entgegen. Sie war als Märchen- und Geschichtenerzählerin zusammen mit Sternekoch Alexander Dressel Gastgeberin des Abends.

Laudator war Markus Herbicht, der Gewinner des Publikumspreises 2018.

2018

Aus über 50 Veranstaltungen hatte Markus Herbicht, Schmelzwerk in den Sarotti-Höfen, mit Mariscos de Markus die beste Bewertung. Er war verhindert, an seiner Stelle nahm Kultgastronom und Freund Herbert Beltle die Zwiesel-Kristall-Trophäe entgegen. Laudatorin waren Sonja und Peter Frühsammer, erste Sterneköchin Berlins und Gastgeber Restaurant Frühsammers, die Gewinner im Vorjahr.

2017

Sonja Frühsammer, Sterneköchin & Felicitas Then, Fernsehköchin.

Laudatorin Regina Vogts, Kultwirtin Vogts Bierexpress und Gewinnerin des Vorjahres.

2016

In Cervisa Veritas mit Regina Vogt und Matthias Buchholz

Die Gewinner des Publikumspreises sind in diesem Jahr die Geschwister Regina Vogt und Matthias Buchholz. Die Kultwirtin aus Vogts Bierexpress und der Sternekoch vom Gutshof Britz  überzeugten ihre Gäste mit einem goßartigen Menü mit begleitenden Bieren. Den Preis übergab die Vorjahresgewinnerin Cynthia Barcomi.

2015

Whoopie, wir machen Pie – Backkurs mit Cynthia Barcomi

Die Gewinnerin des Publikumspreises ist in diesem Jahr Cynthia Barcomi. Den Preis hat ihre Tochter Esmé Barcomi entgegengenommen.
Bereits zum vierten Mal führte Deutschlands bekannteste Bäckerin ihre exklusiven, sensationell schnell ausgebuchten Backkurse im Rahmen der eat! berlin mit
Charme und Leidenschaft durch.

2014

Einfallsreich und Housemannskost

Laudatorin Regina Vogts, Kultwirtin Vogts Bierexpress und Gewinnerin des Vorjahres.

Ball der Gastronomie 2013

2013

Stefan Hartmann mit Sommelier Bernhard Moser in der Weinschule Berlin

2011

Rezepte voll Wald und Meer im Hotel Scandic

Mit einem hauchdünnen Vorsprung gewonnen: Am 7.10.2011 kochten die schwedischen Kochweltmeister Patrik Fredriksson + Viktor Westerlind im Scandic: „Rezepte voll Wald und Meer“.

eat! Berlin
eat! Berlin