Suche

On The Road Again

This post is also available in: German

Felicitas Then

Felicitas Then Keeps on (Food) Truckin’

Felicitas Then originally studied to be a journalist, including an intern-ship and the full works. But then she fell in the thrall of her other grand passion: cooking. She won the first season of the TV game show The Taste, impressing the judges with her creative ideas and strong nerves behind the stove. Even under pressure she was able to whip together fine creations, one of the factors that wowed pro chefs like Tim Mälzer, Lea Linster and Alexander Hermann. Her food blog and YouTube channel (Pimp your Food) built Felicitas Then´s brand among a growing fan community. Her cookbook and TV and radio cooking shows then brought her breakthrough to a mass audience.

Another side passion for the prolific chef and author: a love for discovering unusual aromas and products. Whether traveling near or far, she’s always on the hunt for inspiration. Her cooking is built on a winning mix of down-to-earth reci-pes and innovative ideas, always with the camera running. In 2016, Felicitas Then headed out on the road for the first time for her TV show on N24 – in a mint-green food truck. She called the episode On the Road and visited fascinating chefs and raw ingredient producers throughout Germany. Working from the food truck‘s kitchen, she turned those freshly discovered products into attractive menus.

For eat! berlin, Felicitas Then plans on tackling another big challenge. The young chef will be preparing a 5-course gourmet menu for 30 persons, all from the truck‘s tiny kitchen.

Drawing on inspirations from her most recent trips to Mexico, Israel and Hong Kong, she‘ll be cooking globally inspired dishes crafted primarily from regional products. A suitable beverage will accompany each course, including wine, of course, but also a cocktail and even a freshly prepared non-alcoholic drink.

Wind and weather shouldn‘t be an issue for the food truck‘s guests on this evening. Berlin‘s water utility, the Berliner Wasserbetriebe, will be providing not just high-quality drinking water for the evening but also the venue: its Altes Pumpwerk. The food truck will be able to drive right into the sheltering halls of the historic workshop in Friedrichshain, where guests will dine at well-appointed tables. In the past few years the company extensively restored and rehabilitated the facility, which dates back to 1893. Its industrial halls still contain parts of what was once cutting-edge technology, including the twin piston pumps from Borsig, built in 1933. Because the temperature in this kind of hall is difficult to control, we recommend that guests bring along a jacket just in case.

  • Th. 1.3. & Fr. 2.3.
  • 5-course menu with accompanying beverages
  • Altes Pumpwerk
  • Rudolfstr. 15 | 10245 Berlin
  • Admission: 6:30 pm | Start: 7:00 pm
  • 129,-

Thu. 1.3.

Fr. 2.3.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

E-Mail Telefon Telefon
Kontakt

eat! berlin GmbH

E-Mail: mahlzeit[at]eat-berlin.de
Telefon: +49 (0)30 . 23 456 845




Schriftgröße einstellen:

This post is also available in: English

On The Road Again
Felicitas Then

Felicitas Then kocht Gourmetmenüs aus dem Foodtruck

Sie hat eigentlich Journalistin gelernt, mit Ausbildung und allem Drum und Dran, dann ist Felicitas Then aber doch ihrer anderen großen Leidenschaft erlegen: dem Kochen. Bei der TV-Show „The Taste“ war sie Gewinnerin der ersten Staffel, beeindruckte durch ihre kreativen Ideen und bewies am Herd gute Nerven. Auch unter Druck, was die prominente Jury mit Küchenprofis wie Tim Mälzer, Lea Linster und Alexander Herrmann durchaus beeindruckte. Mit ihrem Foodblog und dem youtube-Kanal „Pimp your Food“ konnte Then sich schnell eine wachsende Fangemeinde aufbauen, ein Kochbuch sowie eigene Kochsendungen im Fernsehen und im Radio machten sie zusätzlich bekannt.

Eine weitere Leidenschaft der schreibenden Köchin ist die Neugier auf ungewöhnliche Aromen und Produkte. Auf ihren großen und kleinen Reisen ist sie immer auf der Suche nach Inspiration. Beim Kochen setzt sie dabei auf eine gelungene Mischung aus bodenständigen Rezepten und innovativen Ideen, die Kamera ist immer dabei. 2016 ging Felicitas Then für ihre TV-Sendung auf N24 zum ersten Mal mit ihrem mintgrünen Food-truck auf Tour. Unter dem Titel „On The Road“ besuchte sie spannende Köche und Lebensmittelproduzenten in ganz Deutschland, aus den Produkten bereitete sie dann im Foodtruck entsprechende und ansprechende Menüs zu.

Für die eat! berlin will sich Felicitas Then erneut einer großen Herausforderung stellen. Die junge Köchin wird aus der kleinen Küche ihres Foodtrucks ein 5-Gang-Gourmetmenü für 30 Personen zubereiten. Beeinflusst von ihren letzten Reisen nach Mexiko, Israel oder Hongkong, kocht sie global inspirierte Gerichte und verwendet dabei vor allem regionale Produkte. Zu jedem Gang gibt es ein passendes Getränk, natürlich Weine, aber auch mal einen Cocktail oder einen frisch zubereiteten alkoholfreien Drink.

Vor Wind und Wetter im März müssen sich die Gäste der Foodtruck-Abende übrigens nicht fürchten. Die Berliner Wasserbetriebe stellen nicht nur das hochwertige Trinkwasser für den Abend zur Verfügung, sondern auch noch die Räume des Alten Pumpwerks. So kann der Foodtruck in die schützende Halle der historischen Werkstatt in Friedrichshain fahren, wo dann auch die Gäste an schön eingedeckten Tafeln speisen. Das Betriebsgelände von 1893 wurde in den letzten Jahren von den Berliner Wasserbetrieben aufwendig restauriert und saniert. In den Industriehallen sind noch Teile der einst hochmodernen Ausstattung zu sehen, wie die Zwillingskolbenpumpen der Firma Borsig aus dem Jahre 1933. Da die Temperatur in so einer Halle aber schwer zu steuern ist, bitten wir dennoch, zur Sicherheit eine Jacke mitzunehmen.

 

  • Do. 1.3. & Fr. 2.3. (ausgebucht)
  • 5-Gänge Menü mit Getränkebegleitung
  • Altes Pumpwerk
  • Rudolfstr. 15 | 10245 Berlin
  • Einlass: 18.30 Uhr | Beginn: 19.00 Uhr
  • 129,-

Do. 1.3.

Fr. 2.3.

eat! Berlin
eat! Berlin