BRÜDERABEND

This post is also available in: English

WIR FEIERN DIE BRÜDERLICHKEIT IM AXICA

Dienstag, 28. Februar 2017, 19 Uhr

 

s_partyrent_eggerts_2015_seite_08

Gerne erzählen wir in unserem Festival sehr persönliche Geschichten. Wir inszenieren Dinge, die unser programmverantwortlicher Festivalleiter auf seinen Reisen erlebt hat, buchen Köche, die ihm imponiert haben und erzählen Geschichten, die ihn in den Bann gezogen haben.

Doch keine unserer Geschichten ist so persönlich wie diese: Bernhard Moser ist Koch. Anfang der 90er Jahre stand er mit seinem großen Bruder Andreas in der Küche. Der ältere war natürlich der Küchenchef, der jüngere kümmerte sich um die Süßspeisen, war also Pâtissier. Beide waren gleichermaßen ambitioniert und so war es eine große Sensation, als der Restaurantguide Gault&Millau die beiden mit der begehrten Haube auszeichnete. Die Gebrüder Moser galten als besondere Talente im Salzburger Land.

nadine-heidenreich-11-400x600Andreas ist im letzten Jahr verstorben und sein kleiner Bruder möchte ihm nun diesen Abend widmen. Einen ganzen Abend feiern wir die Brüderlichkeit: Die Gebrüder Matthias und Stefan Eggert werden für uns kochen, die Gebrüder Achim und Lukas Bicking kümmern sich um den Wein. Die bezaubernde RBB-Moderatorin und Schauspielerin Nadine Heidenreich hat zugesagt und wird den Abend begleiten und wer weiß, wer uns noch so beehren wird.

 


Ist die DZ Bank nicht auch die Mutter zweier Brüder? Die von Volksbank und Raiffeisen. Die DZ Bank beherbergt uns an diesem tollen Abend im AXICA direkt am Brandenburger Tor. Das Gebäude ist eindrucksvoll gestaltet, so wird man gleich nach Eintritt mit dem Plenum von Stararchitekt Frank O. Gehry konfrontiert. Mit dieser beeindruckenden Gestaltung und dem professionellen und liebenswerten Veranstaltungsservice des AXICA­Teams, hat sich dieses Haus zu einer der spannendsten Veranstaltungslocations der Stadt entwickelt.

Ach, einen Hinweis hätten wir noch: Sofern vorhanden, laden Sie zu dem Abend doch einfach mal wieder Ihren Bruder ein!

5-Gänge Menü inkl. Weinbegleitung
Einlass: 18:30 Uhr, Beginn 19:00 Uhr
Tickets: 119,00€

AXICA Kongress- und Tagungszentrum, Pariser Platz 3, 10117 Berlin

button-neu

eat! Berlin
eat! Berlin