Suche

Generation „WOW“

DIE U35 KÜCHENPARTY

 

Maria_Groß

Ein bisschen „name-dropping“ gefällig? Legen wir los: Sarah Henke, Maria Groß, Sebastian Frank, Andreas Rings und Lisa Bunn. Was die drei verbindet? Sie sind allesamt unter 35 und haben schon fast alles erreicht! An diesem Abend können Sie fünf außergewöhnlichen Akteure kennenlernen, werden von ihnen bekocht und werden mit großen Weinen beliefert. Von Vertretern der Generation „WOW“.

 

 

 

 

 

 

„Das größte Übel an der Jugend von heute besteht darin, dass man nicht mehr dazugehört“, so sprach einst Salvador Dali. Gut, mit 35 oder knapp darunter ist man bestimmt kein Jugendlicher mehr. Aber hat man in diesem Alter schon einen Stern erkocht, ist mit vielen Mützen dekoriert oder hat ein erfolgreiches Weingut am Markt etabliert, dann ist man zumindest sehr jung schon sehr erfolgreich und hatte schon als Jugendlicher ein klares Ziel vor Augen. So wie die Akteure dieses ganz besonderen eat! berlin Abends.

Portrait Sarah HenkeSarah Henke wurde 1982 in Südkorea geboren und ist in Deutschland aufgewachsen. Nach Stationen in der Spitzengastronomie, unter anderem bei Sven Elverfeld, wurde sie 2012 vom Gault&Millau zur „Aufsteigerin des Jahres“ erkoren und bekam 2014 endlich den verdienten Stern vom Guide Michelin.

 

Maria Groß gelang das Wunder, den ersten Michelin-Stern ins beschauliche Erfurt zu holen. Im „Clara – Restaurant im Kaisersaal“ serviert sie eine wunderbar leichte Küche. Sie ist 1979 geboren und ihre Kochkunst ist schon jetzt beachtlich.

 

 

sebastian frankSebastian Frank ist erst wenige Jahre in Berlin, nichts desto trotz legte er eine unglaubliche Karriere aufs Parkett. Der gebürtige Österreicher kochte zuvor unter anderem im Steirereck , ehe er mehr oder weniger zufällig 2010 im Horváth in Berlin anheuerte. Es war seine erste Küchenchefstelle und sofort räumte er alles ab, was man sich vorstellen kann: Im ersten Jahr bekam er und einen Stern, es folgte der Titel „Koch des Jahres“ 2011 und seit 2014 betreibt er das Horváth zusammen mit seiner Frau Jeannine Kessler.

 

 

 

 

Andreas Rings 2Andreas Rings ist 1986 geboren und einer der erfolgreichsten Nachwuchswinzer Deutschlands. Vor allem seine Rotweine „Das Kreuz“ und das „Das kleine Kreuz“ haben für viel Aufsehen gesorgt, weil sie sehr ungewöhnlich waren und sind. Aber auch die Weißweine gehören zu den Besten, die man in der Pfalz bekommen kann.

 

 

 

Lisa Bunn1Lisa Bunn ist 1987 geboren und ist eine der erstaunlichsten Winzerinnen, die Rheinhessen je hervorgebracht hat. Ihre Weine sind jetzt schon in den besten Restaurants Deutschlands vertreten und es wird Zeit, sich mit dem Menschen Lisa Bunn und ihren Weinen zu beschäftigen. Es ist also ein durchaus beeindruckendes Quintett, das Sie begrüßen wird.

Übrigens: U35 müssen nur die Akteure sein – nicht die Gäste.

 

 

 

E-Mail Telefon Telefon
Kontakt

eat! berlin GmbH

E-Mail: mahlzeit[at]eat-berlin.de
Telefon: +49 (0)30 . 23 456 845




Schriftgröße einstellen: