Suche

FLY ME TO THE MOON

This post is also available in: English

Pan Am Lounge Konferenzraum

Zeitreisende in der PAN AM Lounge

Wer heute in einem der Billigflieger sitzt, der kann sich gar nicht mehr vorstellen, was für ein unbeschreiblicher Luxus das Fliegen noch in den 60er und 70er Jahren war. Die Flugzeuge waren ausgestattet wie Clubhäuser (nein, nicht die der Rockerbanden), Stewardess galt als Traumjob, weil auch die Belegschaft der Passagiermaschinen ein illustres Leben führten. Das Essen und die Getränke waren erlesen, ein Ticket kostete aber schnell mal ein gutes Monatsgehalt. Die Fluglinie PAN AM stand wie keine zweite für diesen Lifestyle und es ist ein Geschenk, dass die PAN AM Lounge in Charlottenburg aus dieser Zeit noch erhalten ist. Hier residierte die Belegschaft, wenn sie in Berlin übernachten musste.

Lassen Sie sich also von uns und der PAN AM Lounge in eine andere Zeit entführen: die Zeit der Kullerpfirsiche, Canapés und der Champagnerschalen. Kulinarisch versorgt uns Tom Hartmann. Er betreibt ein Cateringunternehmen und kocht als Mietkoch für die Reichen und Schönen. Vermutlich kennen Sie ihn. Es gibt modern interpretierte Klassiker aus der Flugzeugküche dieser Zeit und natürlich muss ein so nostalgischer Abend entsprechend begleitet werden. Die Weine in der PAN AM Lounge liefert kein geringerer als Georg Prinz zur Lippe, der mit seinen besonderen Sekten, Goldriesling und Burgunderweinen den perfekten Rahmen liefern kann. Wir lieben das VDP.Weingut Schloss Proschwitz, auch wenn hier weder in den 60er noch 70er Jahren so tolle Weine produziert wurden. Schön, dass wir sie heute haben!

Doch was wäre so ein Abend ohne Musik. Genauer gesagt: ohne Frank Sinatra. Ihn selbst konnten wir leider nicht mehr buchen, aber immerhin fast. Den Abend begleitet der wunderbare Jens Sörensen, einer der besten Sinatra Interpreten Deutschlands. 

Um die Räumlichkeiten in ihrer Gesamtheit genießen zu können, haben wir ein Flying-Dinner daraus gemacht. Sie bekommen also Häppchen, flanieren durch die Räume, können sich das ein oder andere Gericht direkt beim Barbecue-Grill abholen. 

  • Mo. 31.10.
  • Flanierevent mit Flyings, Canapés, Krabbencocktails und Barbecue, alles im Stil der 60iger u. 70iger
  • Pan Am Lounge
  • Budapester Str. 43 | 10787 Berlin
  • Einlass: 18.30 | Beginn: 19.00 Uhr
  • 189,-

Jens Sörensen

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

E-Mail Telefon Telefon
Kontakt

eat! berlin GmbH

E-Mail: mahlzeit[at]eat-berlin.de
Telefon: +49 (0)30 . 23 456 845




Schriftgröße einstellen: