Suche

Bierernst

This post is also available in: English

Matthias Buchholz und Thomas Tyrell © Christian Kielmann

Das Biermenü von Tyrell & Buchholz

Wir gestehen uns eine gewisse Weinlastigkeit ein, was aber nicht heißt, dass wir vom eat! berlin Team nicht auch ein kühles Blondes zu schätzen wissen. Aber kaum ein Bier hat uns so sehr auf Anhieb begeistert wie die Jahrgangsbiere vom BrauKunstAtelier von Thomas Tyrell. Er ist Braumeister und promovierte 2014 zum Dr. der Ingenieurwissenschaften. Die Biere werden in edle Champagnerflaschen abgefüllt und können dort auch über Jahre hinweg reifen.

Seine Kreationen wie Kokosporter, Kaffirweisse und Kaiserweisse eignen sich hervorragend als Essensbegleiter und da freuen wir uns sehr, dass wir Matthias Buchholz als Gastgeber und Koch gewinnen konnten. Man kennt ihn spätestens seitdem er im Restaurant First Floor im Palace Hotel Berlin konstant von 1999 bis 2010 einen Stern erkochte. Heute bewirtschaftet er gastronomisch den Gutshof Britz. 2000 und 2001 war Buchholz Berliner Meisterkoch, 2001 Koch des Jahres beim Gault&Millau.

2017 kochte Matthias Buchholz für uns schon einmal ein Biermenü, damals bei und mit seiner Schwester Regina Vogt. Die beiden bekamen damals sogar den Publikumspreis für diesen Event. Entsprechend hoch ist vermutlich die Erwartungshaltung der eat! berlin Gäste, aber bei einem Gespann wie Tyrell und Buchholz haben wir da überhaupt keine Bedenken.

  • Do. 3.11.
  • 4-Gang-Menü mit Bierbegleitung
  • Buchholz Gutshof Britz
  • Alt-Britz 81 | 12359 Berlin
  • Einlass: 18.30 | Beginn: 19.00 Uhr
  • 120,-
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

E-Mail Telefon Telefon
Kontakt

eat! berlin GmbH

E-Mail: mahlzeit[at]eat-berlin.de
Telefon: +49 (0)30 . 23 456 845




Schriftgröße einstellen: