Suche

Wir sind im Aufwind

This post is also available in: English

Wenzel Büchold © nilshasenaufotografie

So jung und schon 40

Wie alt ist ein Mensch, der 1982 geboren ist heute? 22? 24? Zumindest fühlt es sich so an, wenn man, sagen wir mal in den 60ern oder frühen 70ern geboren ist. Und diejenigen sollten sich jetzt festhalten. Ein 1982 geborener Mensch ist heute 40 Jahre alt. 40 ist aber auch die Summe von 10 und 30 und darum geht es an diesem Abend.

Inhaber des Restaurant Aufwind in der Windscheidstraße ist Wenzel Büchold, er feiert sein 10-jähriges Küchenjubiläum. Ein Klacks für Danijel Kresovic, der seit 30 Jahren in der Küche steht. Zum Glück nicht durchgehend. Wie alt Radiomoderator und Podcaster Johannes Paetzold vor 40 Jahren war, das können wir nur schätzen, aber er durfte bestimmt schon Wein trinken. Als Franke darf man das sehr früh. Er moderiert den Abend. 1982 wurde übrigens auch das Restaurant „Alt Luxemburg“ von Karl Wannemacher eröffnet. In den Räumlichkeiten befindet sich heute das Aufwind.

  • Sa. 5.11.
  • Moderiertes 5-Gang-Menü mit Weinbegleitung
  • Restaurant Aufwind
  • Windscheidstraße 31 | 10627 Berlin
  • Einlass: 18.30 | Beginn: 19.00 Uhr
  • 149,-

© Florian Bolk

Restaurant Aufwind

Restaurant Aufwind

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

E-Mail Telefon Telefon
Kontakt

eat! berlin GmbH

E-Mail: mahlzeit[at]eat-berlin.de
Telefon: +49 (0)30 . 23 456 845




Schriftgröße einstellen: