Suche

Semmler kocht mit Freunden

MINU BARATI-FISCHER, JOSCHKA FISCHER UND ULLA KOCK AM BRINK

 

Markus Semmler_Minu Barati-Fischer_Ulla Kock am Brink_hs_1032_s

Ganz offensichtlich sieht es anders aus, wenn Spitzenkoch Markus Semmler Freunde einlädt, um mit ihnen zu kochen. Dann stehen Menschen wie Minu Barati-Fischer, Joschka Fischer und Ulla Kock am Brink um den Herd herum und es werden mal locker noch 50-60 Gäste eingeladen. Warum dann nicht auch mal zur eat! berlin? Wir machen es einfach!

 

Wir tun das doch alle regelmäßig. Wir laden uns Freunde ein, gehen einkaufen, kochen gemeinsam, quatschen und stehen in der Küche rum. Das Kochen mit Freunden ist mittlerweile schon kulinarisches Kulturgut. Lädt nun aber jemand wie Markus Semmler zu „Kochen mit Freunden“, dann hat das in vielfacher Hinsicht eine andere Dimension. Die Küche ist größer, die Gäste sind größer an der Zahl und die Freunde, ja die sind irgendwie … prominenter.

Minu Barati-Fischer ist eine deutsch-iranische Filmproduzentin (unter anderem „Ausgerechnet Sibirien“) und hervorragende Hobbyköchin und wird uns an diesem Abend mit einem persischen Gericht überraschen. Joschka Fischer kennt man vor allem als Minu Baratis Ehemann, der Politikinteressierte erinnert sich aber auch an dessen Zeit als grüner Revoluzzer und Außenminister an der Seite von Gerhard Schröder. Joschka Fischer ist ein Feinschmecker wie er im Buche steht, er war auch schon Teil des ersten eat! berlin Feinschmeckerfestivals 2011 und er hat dort auf einem verblüffend hohen Niveau gekocht.

Ulla Kock am Brink muss man wohl nicht vorstellen. Von 1989 bis 2001 moderierte sie einige der erfolgreichsten TV-Shows im deutschen Fernsehen. Unter anderem erhielt sie 1995 die „goldene Kamera“ für „Die 100.000 Mark Show“. Auch Sie wird an diesem Abend einen Gang zubereiten, aus Roter Bete und Jakobsmuschel. Ein Überraschungsgast hat sich noch angekündigt, aber alles noch ganz geheim … sozusagen.

A Objekt NameÜber den Spitzenkoch und Gastgeber Markus Semmler haben wir auf Seite 24 umfangreich berichtet. Er und seine Frau Tatiana Friedberg-Semmler werden Sie an diesem besonderen Abend umsorgen und sich darum kümmern, dass die Freunde der beiden auch bei einer so großen Gästezahl nicht den Überblick verlieren.

 

 

E-Mail Telefon Telefon
Kontakt

eat! berlin GmbH

E-Mail: mahlzeit[at]eat-berlin.de
Telefon: +49 (0)30 . 23 456 845




Schriftgröße einstellen: