Suche

Lebenswerk: Eckart Witzigmann

Der erste eat! berlin Preis für das Lebenswerk wurde an Eckart Witzigmann verliehen. „Der Chef“ wurde als erster in Deutschland ansässiger Koch mit drei Sternen im bedeutendsten Restaurantführer, dem „Guide Michelin“, ausgezeichnet. Das war 1979 und schon damals eine Sensation. 1994 wählte der „Gault Millau“ den Österreicher zum „Koch des Jahrhunderts“.

 

 

 

Förderin der Genusskultur: Sonja Moor

Der eat! berlin Preis für die „Förderin der Genusskultur 2011“ geht an Sonja Moor, die mit ihrem Mann Max Moor in Brandenburg einen Bauernhof mit Wasserbüffeln und Galloway-Rindern bewirtschaftet. In kaum einem anderen Betrieb der Region werden ökologische Nachhaltigkeit und artgerechte Haltung mit so großer Leidenschaft und Konsequenz gelebt.

 

 

 

Bestes Kochbuch: „Meine Kräuterküche: Wiese, Garten und Balkon – über 100 vegetarische Rezepte mit überraschenden Aromen“ von Gabriele Kurz, Ludwig Verlag

Kochbuchpreis 2011Laudator Michael Marx, ProSieben Moderator und Journalist, verlieh am 9.10.2011 den „eat! berlin Kochbuchpreis 2011“ an Gabriele Kurz für das Buch „Meine Kräuterküche: Wiese, Garten und Balkon – über 100 vegetarische Rezepte mit überraschenden Aromen“. Absolut empfehlenswert!

 

 

 

 

Bester Event:  „Rezepte voll Wald und Meer“ im Hotel Scandic

Mit einem hauchdünnen Vorsprung gewonnen: Am 7.10.2011 kochten die schwedischen Kochweltmeister Patrik Fredriksson + Viktor Westerlind im Scandic: „Rezepte voll Wald und Meer“.

 

 

 

E-Mail Telefon Telefon
Kontakt

eat! berlin GmbH

E-Mail: mahlzeit[at]eat-berlin.de
Telefon: +49 (0)30 . 23 456 845




Schriftgröße einstellen: