Suche

Lebenswerk: Alfred Biolek

Leider konnte Alfred Biolek den Preis nicht persönlich entgegen nehmen. Hier die Verleihung http://www.youtube.com/watch?v=vKnC_P9mlrI

Aus seinem Grußwort:

„In meiner Berliner Zeit habe ich das abwechslungsreiche und engagierte Angebot der Gastronomie geliebt. Das großartige Engagement der Köche und der Gastronomen in Berlin ist wirklich einmalig. Ich habe hier in der Stadt wunderbare, genussreiche Abende verbracht, die ich nicht vergessen werde. Ich danke denen, die mich für den Preis ausgewählt haben und wünsche allen Berliner Gastronomen und Anwesenden einen schönen Abend!“

 

 

 Förderer der Genusskultur: Michael Hoffmann, ehemals Restaurant Margaux

hs_1592Völlig überrrascht und erfreut hier mit Laudatorin Marion Kracht.

 

 

 

 

 

 

Bestes Kochbuch: „Vegetarisch“ vom Teubner Verlag

hs_1552

Stellvertretend für Verlag, Fotograf und Köche nimmt Markus Herbicht den Preis entgegen.

 

 

 

 

 

 

Bester Event: Einfallsreich und Housemannskost

hs_1578

Katja Grünebaum bekommt als Veranstalterin des besten Festival-Events den Preis überreicht.

 

 

 

 

 

 

 Sonderpreis für Zivilcourage: Andreas Responde

hs_1625

Küchenchef im GARAGE du PONT, Historische Tankstelle an der Glienicker Brücke, Potsdam

Andreas Responde aus Berlin wurde das Opfer brutaler Gewalt. Als er von der Arbeit als Koch auf einem Fahrgastschiff kam, bemerkte er im Treptower Park eine Gruppe streitender Jugendlicher und hörte, wie eine junge Frau um Hilfe rief.

Er reagierte als einziger der Passanten, fragte, ob er helfen soll – und verlor in diesem Moment schon das Bewusstsein. Andreas Responde kam erst im Rettungswagen wieder zu sich. Neben den schweren Kopf- und Gesichtsverletzungen, die er erlitt, verlor er für lange Zeit auch seinen Geruchs- und Geschmackssinn. Er konnte monatelang nicht als verantwortlicher Koch in einer Küche arbeiten.

 

 

 

E-Mail Telefon Telefon
Kontakt

eat! berlin GmbH

E-Mail: mahlzeit[at]eat-berlin.de
Telefon: +49 (0)30 . 23 456 845




Schriftgröße einstellen: