ラフ Flotter TReier 1

This post is also available in: English

Flotter TReier
Nioloxs – stock.adobe.com

Tim Raue, Daniel Marg und Yoshizumi Nagaya im Sra Bua

Im September 2017 hat Daniel Marg (zwei Hauben) das Zepter in der Küche des Sra Bua by Tim Raue übernommen. Überraschend für manche Betrachter der Szene, für seinen Boss Tim Raue (vier Hauben) wohl die logische Konsequenz, denn schon seit 2014 arbeiten die beiden eng zusammen. Zuvor war Marg als Sous-Chef im Restaurant Tim Raue in der Kreuzberger Rudi-Dutschke-Straße.

Für eat! berlin lädt der junge Küchenchef nun seine beiden wichtigsten Lehrmeister in die Küche des Sra Bua ein, das auf so unnachahmliche Art und Weise asiatische Raffinesse, weltstädtische Lässigkeit und europäische Edelküche verbindet: Natürlich den umtriebigen Raue selbst, den Marg als hochkreativen Kopf schätzt, und seinen ehemaligen Arbeitgeber Yoshizumi Nagaya (drei Hauben), der als bester japanischer Koch Deutschlands gilt. Zwischen 2013 und 2014 wirkte Marg als Chef de Partie im Düsseldorfer Sternerestaurant Nagaya und lernte dort dessen ganz eigene Interpretation der modernen japanischen Küche kennen. Dass Nagayas Einfluss den heute 28-Jährigen nachhaltig prägte, konnte man schon in den Anfangswochen des neuen Regiments im Sra Bua feststellen. Eine der ersten Amtshandlungen des neuen Küchenchefs war es, einige Sashimi- und Sushi-Gerichte auf die Speisekarte zu setzen.

Man darf gespannt sein, was das spannende Trio – ein hoffnungsvoller Newcomer und zwei versierte Sterneköche – an diesem Abend auf die Tische zaubern wird. Geplant ist ein sechsgängiges japanisches Menü, dreifach individuell, kongenial und sicherlich überraschend, das man in dieser Zusammensetzung vermutlich nie mehr zu probieren bekommen wird. Begleitet werden die einzelnen Gänge von diversen edlen Sakes, feinen Bieren aus Nippon und japanisch inspirierten Cocktails, die geheimnisvolle Namen wie „Aregato, mon ami“, „Little Ninja“ oder „Satsuki“ tragen. Um die passenden Drinks zum jeweiligen Gang kümmert sich Shahab Jalali, der ebenfalls neue Sommelier & Restaurant Manager des Sra Bua by Tim Raue.

  • Mo. 26.2.
  • 6-Gänge Menü mit japanischen Getränken
  • Sra Bua by Tim Raue
  • Behrenstraße 72 | 10117 Berlin
  • Einlass: 18.30 Uhr | Beginn: 19.00 Uhr
  • 189,-

eat! Berlin
eat! Berlin