Suche

(Fl)Orale Welten in den Floralen Welten

MARIA GROß UND FLORIAN GLAUERT

Dienstag 1. März 2016

 

140228k NH DSC_9068 (1) Ob sich Sterneköchin Maria Groß (2 Hauben) und Spitzenkoch Florian Glauert (2 Hauben) an diesem Abend kleiden werden, als wären sie Tarzan und Jane, bleibt abzuwarten. Sicher ist aber, dass beide wahnsinnig gut kochen können. Beide haben das auch schon im Rahmen der eat! berlin unter Beweis gestellt.Was den Abend zusätzlich besonders schön machen wird, ist der Ort, an dem das Dinner stattfinden wird: „Florale Welten“ als Blumenladen zu bezeichnen, wäre ein Frevel.

 

Schön war´s!


Nichts gegen Blumenläden, aber was Mathias Barten und René Grevsmühl da auf die Beine stellen, das hat schon eher Boutiquecharakter. Gäbe es also für derartige Läden auch Sterne, wir würden gleich zwei geben.140228k NH DSC_9068 (1) „Florale Welten“ ist der wohl beste Event- und Gastronomieausstatter der Stadt. Die Chance, dass die florale Inszenierung Ihres Lieblings-Toprestaurant aus deren Händen stammt, ist relativ hoch. Zudem stattet das Floristenteam seit dem letzten Jahr den „Ball der Gastronomie“ aus, wir waren vom Ergebnis mehr als begeistert. Maria Groß, die wunderbare und charmante Sterneköchin aus Erfurt, hat nach drei Jahren den Kaisersaal verlassen und ist gerade dabei, alles umzukrempeln. Sie hat das Traditionsrestaurant „Bachstelze“ in Erfurt-Bischleben übernommen und möchte hier, dass: „Unsere Gäste sollen Distanz zum Trubel der Stadt finden und jenseits von Arbeitsalltag und Dresscode bei uns entspannen können“. Wenn das mal nicht gut klingt! Florian Glauert ist kein unbeschriebenes Blatt in Berlin. Der Spitzenkoch kochte innerhalb weniger Jahre das „Restaurant DUKE“ an Berlins Spitze, der Gault&Millau honorierte das mit 15 Punkten. So ist das „DUKE“ nicht nur eines der Lieblingsrestaurants des eat! berlin Teams, es ist auch ein wichtiger und kompetenter Partner unseres Festivals. Egal ob der Abend mit Johannes King vor zwei Jahren oder das Störevent mit großartigem Kaviar Florale-Welten-Logo-veraendert-buntim letzten: im DUKE fanden sich immer Highlights unseres Programmes.Es war immer unser Anspruch mit dem Festival einzigartige kulinarische Momente zu liefern. Dinge, die es so noch nie gab und vielleicht auch nicht mehr geben wird. „Florale Welten“ in ein Ein-Abend-Restaurant umzubauen, finden wir einzigartig. Vielleicht auch ein bisschen verrückt. Schön oder?

Dienstag, 1.März 2016
Florale Welten – Nürnberger Straße 50-55 – 10789 Berlin
Einlass: 19.30 Uhr – Beginn: 20.00 Uhr

Tickets: 119.- EURO

E-Mail Telefon Telefon
Kontakt

eat! berlin GmbH

E-Mail: mahlzeit[at]eat-berlin.de
Telefon: +49 (0)30 . 23 456 845




Schriftgröße einstellen: