Wenn die letzte Flasche ins Glas trifft, dann heißt das: Aufbruch, Erinnerung – Genuss in seiner direktesten Form. Gastgeber Clemens Hoffmann ist kein reiner Wine-Blogger, sondern ein erfahrener Journalist und Hörfunkprofi: Nach Stationen als Redakteur bei WDR 2 und WDR 5, und als Korrespondent für Radio Bremen und den ORB baute er sich sein späteres Profil als frei arbeitender Hauptstadtreporter und Autor auf.
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
HOT-POT-CAST – DIE LETZTE FLASCHE



Ecke Kirchstraße / Helgoländer Ufer 13a | 10557 Berlin
In jeder Folge von „Die letzte Flasche“ sitzt er mit einem Gast am Tisch, es geht um die „letzte Flasche“ im Keller – eine, die man bislang aufgehoben hat: weil sie ein Geschenk ist, ein Erinnerungsstück oder schlicht ein großartiger Jahrgang. Die beiden verkosten sie gemeinsam, erzählen ihre Geschichte und sprechen über Genuss, Leben und Qualität. Und das Besondere: Diese Podcast-Folge wird vor Publikum aufgezeichnet, also live mit Gästen. Die Anwesenden bekommen exakt den Wein, den die Akteure auf der Bühne trinken – ein direkter Genuss-Bezug, der das Zuhören zur Erfahrung macht. Als Gast ist dieses Mal niemand geringerer als Marco Müller aus dem 3-Sterne Restaurant Rutz dabei. Er ist nicht nur der beste Koch Berlins, er ist vor allem ein wahnsinnig charmanter und lustiger Gesprächspartner. Freuen Sie sich also auf einige Anektoden aus 25 Jahren Restaurant Rutz und natürlich auf einen spannenden Wein im Glas.
Wenn Sie Lust haben auf ein Event, bei dem guter Wein, ehrliches Gespräch und starke Haltung zusammenkommen – dann ist „Die letzte Flasche“ genau das richtige Format.
