Suche

„Meat The Chef“

EIN ECHTER MÄNNERABEND

Freitag 4. März und Samstag 5. März 2016

 

wolfgang_müller_meat_the_chef.jpegJetzt mal ab und rein ins Klischee: Will man einen Mann glücklich machen (und es läuft grad kein Spiel), dann braucht man eine Pfanne, alternativ einen Grill, ein feines Stück vom Tier, ein paar gute Weine, ein Bier, Würste und feinsten schottischen Whisky. Natürlich stimmen Klischees nie, aber genau das ziehen wir durch!

 

Schön war’s!

IMG_3365.jpegWenn es um die Wurst geht, gibt es in Deutschland einen Namen: Wolfgang Müller. Der Spitzenkoch wirkte bis 2009 im Restaurant Horváth und widmet sich seit dem mit Haut und Haaren dem Thema „Fleisch“. Dabei macht Müller keine halben Sachen. Da er unglaublich großen Wert auf artgerechte Haltung und hochwertiges Fleisch legt, geht er sogar so weit, dass er seine eigenen Sattelschafe und Yaks züchtet. Danach schlachtet Müller die Tiere so schonend, dass sie keine Stresshormone ausschütten, was nicht nur schlecht für das Tierwohl wäre (wobei die Schlachtung nie positiv dafür sein kann), sondern sich auch noch nachteilig auf die Qualität auswirken würde.
In Wolfgang Müllers Kochbuch – „SCHWEIN: Das große Kochbuch“ (39,90 €, erschienen im Umschau Verlag) , gibt es viel Informatives und Illustriertes rund um das Thema Schwein.
An diesem Nachmittag/Abend werden Sie also zusammen mit Wolfgang Müller drei unterschiedliche Arten Bratwürste herstellen (auch eine extrem fettreduzierte Variante für die Damen).meatchef_rgb_mail.jpg Sie schmeißen sich ein schönes Stück trockengereiftes Rind in die Pfanne, reden über Autos, Fußball und darüber, dass der Playboy keine nackten Frauen mehr ablichten möchte. Oder so ähnlich…
Im Anschluss gibt es eine kleine Verkostung mit schottischem Single-Malt-Whisky, welche von Buchautor und Journalist Peter Eichhorn durchgeführt wird.

 

Freitag, 4.März 2016 & Samstag, 5.März 2016
 

Cooks Connection – Sophie-Charlotten-Straße 50 – 14059 Berlin
 

Beginn: 15.00 Uhr
 

04.03.2016 – Ausverkauft
Tickets: 129.- EURO

E-Mail Telefon Telefon
Kontakt

eat! berlin GmbH

E-Mail: mahlzeit[at]eat-berlin.de
Telefon: +49 (0)30 . 23 456 845




Schriftgröße einstellen: