Suche

Geschmackssachen im AXICA – Von der Kunst zu Genießen

 Geschmackssachen

Geschmacksachen Axica

Die Weinschule-Berlin und AXICA laden an diesem ganz besonderen Abend in das außergewöhnliche Gebäude der DZ Bank am Pariser Platz. Es wird ein Abend, der voll und ganz dem Thema Genuss und der Frage „wie kombiniert man Wein und Essen“ gewidmet ist. Es moderiert der Festivalleiter und Diplom-Sommelier Bernhard Moser, es kocht das Küchenteam des AXICA Caterings, das nicht nur dafür bekannt ist großartig zu kochen, sondern auch dafür, dieses Essen besonders kunstvoll auf die Teller zu bringen. Schließlich ist es eine besondere Kunst für eine große Zahl an Gästen zu kochen.

hs_0077

Zu Gast waren: Sonja & Max Moor, Bordeaux-Hunter René Gabriel, das Comedyduo Ass-Dur und Musiker Fred Zedd.

 

 

Foto MoorsDie Weinschule-Berlin feiert 10-jähriges Jubiläum. Lange bevor sich die Kulinarik zur neuen Popart entwickelte, widmete sich der Gründer, Koch und Diplom-Sommelier Bernhard Moser, diesem Thema, schrieb dazu auch ein Buch und hatte mehr als zwei Jahre ein Format bei RadioEins mit dem Titel „Mosers Geschmackssachen“.

„Wer Menschen erreichen will, der muss sie unterhalten“, sagte Moser mal in einem Interview, als er auf den Erfolg der Weinschule angesprochen wurde. Insofern ist es nur konsequent, dass er mit einem der erfolgreichsten Seminare, dem Degustationsabend, den Weinkeller der Weinschule verlässt und dieses spannende Thema einem breiteren Publikum vorstellt.

Die Kombination von Wein und Essen zählt zu den spannendsten Dingen der Feinschmeckerei. Ein Koch, der danach zum Sommelier ausgebildet wurde, hat naturgemäß einen anderen, tieferen Bezug zu dem Thema: Moser verkostet Weine und kreiert dazu Rezepte. „Aromendopplung und Gegensatz“ sind dabei die Grundsätze, die er verfolgt. Was das genau bedeutet, können Sie an diesem Abend erleben. Mithilfe von 10 Essensbeispielen, zubereitet und serviert vom AXICA Team, und 7 Weinen gibt Moser einen sehr gut verständlichen Zugang.

Foto FredAss-Dur-Pressebild2Musikalisch wird der gesamte Abend begleitet von dem großartigen Musiker Fred Zedd, der mit Gitarre und Stimme eigene Kompositionen bringt und Klassiker der Rock- und Popmusik interpretiert. Sowohl Moser als auch Zedd stammen aus Österreich, das sorgt für eine gute Portion „Schmäh“, sodass keinerlei Gefahr besteht, dass der Abend zu sehr ins Ernste abdriftet. Dafür sorgt auch das Musiker und Comedyduo „Ass-Dur“, die ein legendäres Stück am Klavier darbieten. Nur so viel: wir haben Tränen gelacht.

Auch die Fleischproduktion ist eine verantwortungsvolle Kunst! Sonja und Max Moor zeigen auf ihrem Hof in Hirschfelde auf wunderbare Weise, wie man verantwortungsvollen Konsum möglich machen kann. Beide werden uns an diesem Abend von ihren Tieren und vom Landleben erzählen. Das Fleisch aus ihrer Produktion gibt es zum Hauptgang.

Die Veranstaltungsräume der AXICA (DZ Bank) am Pariser Platz gehören zu den schönsten und originellsten Locations Berlin. Wir freuen uns sehr, dass uns AXICA das Forum zur Verfügung stellt, damit wir dort diesen tollen Abend in dieser tollen Umgebung feiern können!

E-Mail Telefon Telefon
Kontakt

eat! berlin GmbH

E-Mail: mahlzeit[at]eat-berlin.de
Telefon: +49 (0)30 . 23 456 845




Schriftgröße einstellen: